Die Tage werden kürzer, die Sonnenstunden weniger und das nasskalte Wetter trübt die Gedanken zusätzlich. Doch welche Möglichkeiten gibt es, das Allgemeinbefinden und die Gemütslage im Winter nachhaltig zu verbessern? – Wir wissen, wie Sie Ihren Organismus unterstützen können, um das Leben positiv gestimmt zu genießen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen einige ApoLife-Produkte vor, die dafür besonders gut geeignet sind. 

ApoLife 17 Mentale Balance

Der Hauptinhaltsstoff ist ein Extrakt aus den Samen der afrikanischen Schwarzbohne (Griffonia simplicifolia). Sie gilt als einer der besten natürlichen 5-HTP-Lieferanten. Dies ist eine direkte Vorstufe des „Glückshormons“ Serotonin und kann im Körper leicht zu diesem umgewandelt werden. Serotonin hat übrigens nicht nur einen positiven Einfluss auf unsere Stimmungslage. Es wirkt auch Angstgefühlen sowie Antriebslosigkeit entgegen und verbessert den körpereigenen Schlaf-Wach-Rhythmus. Ein höherer Serotoninspiegel im Blut kann stressbedingte Kopfschmerzen lindern und den Appetit mindern.

Weiters ist in ApoLife 17 Mentale Balance Phosphatidylcholin enthalten, das aus Lecithin gewonnen wird. Es besitzt eine nervenstärkende Wirkung. Zudem erhöht es auch die Lern- und Merkfähigkeit. Wertvolles Vitamin B6 unterstützt diesen positiven Effekt zusätzlich .


Ideal ist hier eine Kombination mit ApoLife 5 Vitamin B Komplex bei erhöhten nervlichen Belastungen, Stress oder Burn-out-Symptomen.
Ein weiterer Vorteil: Im Gegensatz zum gerne angewendeten Johanniskraut gibt es bei ApoLife 17 Mentale Balance keinerlei Wechselwirkungen mit der Pille und auch keine gesteigerte Lichtempfindlichkeit. Vorsicht ist allerdings bei Antidepressiva und Migräne-Mitteln geboten, die keinesfalls gemeinsam damit eingenommen werden sollten. 

ApoLife 42 Entspannung

Zitronenmelisse und Passionsblume gelten von jeher als natürliche Helfer gegen Unruhe, Stress, nervliche Anspannung und Angstzustände. Sie wirken Verstimmungen, Konzentrations- und Schlafstörungen entgegen. Die Melisse besitzt außerdem noch krampflösende und beruhigende Eigenschaften. In ApoLife 42 Entspannung werden die Extrakte dieser beiden Pflanzen zu einer wertvollen natürlichen Unterstützung. Ideal auch vor bzw. in Prüfungssituationen, da sie nicht müde machen. Bestens bewährt hat sich hier die Kombination mit ApoLife 5 Vitamin B Komplex und dem bereits erwähnten ApoLife 17 Mentale Balance bei Schlaflosigkeit.

ApoLife 36 Vitamin D3 und ApoLife Vitamin D3 Tropfen

Vitamin D3 ist das einzige Vitamin, das unser Körper selbst produzieren kann. Dazu ist jedoch eine ausreichende Menge UV-Licht erforderlich, was gerade in den lichtarmen Monaten ein Problem darstellt und unsere Stimmung im wahrsten Sinn des Wortes trüben kann. Vitamin D3 trägt nicht nur zu einer positiven Gemütslage bei, es fördert auch die Denk- und Merkfähigkeit. Der Knochenaufbau wird unterstützt und somit das Osteoporose-Risiko reduziert. Vitamin D3 stimuliert unser Immunsystem und regt den Aufbau gesunder Hautzellen an. Letzteres hilft vor allem bei trockener Haut, Neurodermitis und Schuppenflechte. Schwangere und Stillende sollten stets auf ihren Vitamin-D-Spiegel achten, um die Entwicklung des Kindes optimal zu begleiten.

Eine ideale Möglichkeit, Vitamin D3 ergänzend zu sich zu nehmen, bieten zwei Eigenprodukte: ApoLife 36 Vitamin D3 Kapseln und ApoLife Vitamin D3 Tropfen. Zu der für Sie persönlich erforderlichen Dosierung können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir beraten Sie gerne!

ApoLife 17 Mentale Balance

Die afrikanische Schwarzbohne wird im Körper zum “Glückshormon” Serotonin umgewandelt. Es ist Teil jenes Regulationssystems, das für Glücksgefühle und guten Schlaf mitverantwortlich ist und Stimmungsschwankungen ausgleicht.

ApoLife 42 Entspannung

Passionsblume und Zitronenmelisse werden seit mehr als 2.000 Jahren in der Naturheilkunde erfolgreich bei Unruhezuständen, nervös bedingten Kopfschmerzen und Herzproblemen eingesetzt und unterstützen die Entspannung.

ApoLife 36 Vitamin D3

Ein Mangel an Vitamin D3 führt zu einer Verringerung des Calciumspiegels im Blut. Kalzium wird jedoch zum Aufbau von Knochengewebe benötigt. Zusätzlich unterstützt Vitamin D die Funktion unseres Immunsystems.